Unser OGS-Team

 

hinten:

Frau Gerlach

vorne von links nach rechts:

Frau Loer, Frau Buschhaus, Frau Krause, Frau Dogan und Frau Caporale (Erzieherinnen im Anerkennungsjahr), Frau Schmidt-Werthmann (Lehramtsanwärterin), Frau Büdenbender, Frau Spangenberg (Küche), Frau Rüther (FSJlerin)

 

 

Erzieherinnen im Anerkennungsjahr

 

Name: Schirin Dogan

Alter: 19 Jahre (*17.03.1999)

Schule: Gertrud-Bäumer-Berufskolleg in Plettenberg

Bildungsgang: Erzieherin und allgemeine Hochschulreife

Was mache ich hier?: Ich absolviere mein Anerkennungsjahr im OGT der Grundschule Bierbaum.

HA-Gruppe: Ich übernehme die 3b bei der Hausaufgabenbetreuung.

Zeitraum : 1. August 2018 bis 31. Juli 2019

Hobbys: Lesen, Yoga, Klavier spielen, Malen und Reisen

Ich freue mich auf eine schöne und lehrreiche Zeit, für Fragen sowie Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

 


Mein Name ist Debora Caporale.

Ich bin 21 Jahre alt und wohne in Lüdenscheid.

Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin mit Fachhochschulreife am Gertrud-Bäumer-Berufskolleg in Lüdenscheid.

Um diese Ausbildung erfolgreich abzuschließen, werde ich nun mein Anerkennungsjahr hier im Offenen Ganztag absolvieren. Gleichzeitig nutze ich die Chance, um mein in der Schule erlerntes Wissen praktisch umzusetzen und neue Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kindern, Eltern und Erziehern zu sammeln.

Außerdem werde ich die Hausaufgabengruppe der 2a für das Schuljahr 2018/19 übernehmen.

Ich freue mich auf das bevorstehende Jahr und stehe Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

 

Freiwillige im freiwilligen sozialen Jahr (FSJ)

Name: Leonie Rüther

Geburtstag: 09.06.2000 ( Alter: 18 Jahre)

Wohnort: Halver

Hobbys: reiten, lesen, tanzen

Nach meinem Abitur mache ich jetzt in dem Zeitraum vom 01. Oktober 2018 bis 01. September 2019 ein freiwilliges soziales Jahr im offenen Ganztag der Grundschule Bierbaum.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit.

 

Lehramtsstudentin

Name: Lisa Schmidt-Werthmann

Geburtsdatum: 24.09.1992

Wohnort: Lüdenscheid

Hobbys: Reiten, Lesen

HA-Gruppe: Klasse 1a

Ich studiere Deutsch und Englisch auf Lehramt an der Universität Siegen und freue mich, im Offenen Ganztag viele neue und praktische Erfahrungen sammeln zu dürfen.